cafe-paul
in der Kategorie PAUL

Neu und nachgefragt: Unsere Thementage im Café PAUL

Am 22. Mai fand die Auftaktveranstaltung zu unseren neuen Thementagen im Café PAUL statt. Die Thementage richten sich an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des NetzWerk GesundAktiv (NWGA), die an PAUL, dem Tablet-PC, interessiert sind. Es wurden alle PAUL Interessierten per Rundschreiben dazu eingeladen.

Überwältigt von der großen Nachfrage konnte es fast pünktlich kurz nach 10 Uhr losgehen: Max Schellmann, Betreuer des Café PAUL, und Kirsten Sommer, PAUL-Team im Albertinen-Haus, erklärten den rund 50 gespannten Teilnehmerinnen und Teilnehmern im NWGA mehr zum Thema „Grundfunktionen“. Sprich: Wie pflegt man Kontakte auf dem Tablet-PC ein, wie funktioniert der Kalender und wie benutzt man das Trinktagebuch? Dabei wechselten sich Zuhören und Ausprobieren an den eigenen Geräten ab. Und auch eine kleine Kaffeepause durfte im Café Paul natürlich nicht fehlen.

Aufgrund der erfreulich großen Nachfrage konnte leider nicht auf alle individuellen Fragen eingegangen werden. Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit offenen Fragen oder weiterem Bedarf und Interesse wurden darum ganz herzlich eingeladen, zu den regelmäßigen Öffnungszeiten ins Café PAUL zu kommen, um sich dort intensiver in einer kleinen Runde auszutauschen.

Technische Hürden, die hier und da aufgetreten sind, konnten zum Glück größtenteils behoben werden. Die Rückmeldung der Teilnehmenden war sehr positiv und das PAUL-Team freut sich auf viele bekannte und auch neue Gesichter bei den nächsten Thementagen oder zu einem gemütlichen Austausch im Café PAUL.

 

Nächste Thementage im Café PAUL:

Mittwoch, 19.06.19  10:00 – 12:00 Uhr   Videotelefonie

Nehmen Sie Kontakt untereinander und mit Angehörigen auf! (mit NXI/früher Nexus)

 

Mittwoch, 03.07.19  10:00 – 12:00 Uhr   Schwarzes Brett, Dienste-Portal

Veranstaltungen, Dienstleistungen und Verabredungen

 

Mittwoch, 17.07.19  10:00 – 12:00 Uhr   Bilder & Speichern von Inhalten:

USB-Stick mitbringen! (mit NXI/früher Nexus)

 

Öffnungszeiten Café PAUL:

Jeden Mittwoch 09:00 – 12:00 Uhr, betreut durch Herrn Schellmann