31032602858_446e726f7a_k
31032604198_135cd96b30_k
31032604418_e36b62340c_k
in der Kategorie Quartier

NWGA-Sommerfest im Albertinen-Haus

Das Sommerfest des NetzWerk GesundAktiv (NWGA) im Albertinen-Haus, Zentrum für Geriatrie und Gerontologie in Hamburg-Schnelsen, war ein voller Erfolg: Für die mehr als 250 Gäste gab es ein buntes Programm aus Informationen, Unterhaltung und Aktivitäten. Durch das Programm führte die bekannte NDR-Moderatorin Kerstin Michaelis.

Ein Highlight war der Markt der Möglichkeiten. Dort präsentierten sich an Messeständen Kooperationspartner des Netzwerks und Dienstleister, die man über das Portal CASA buchen kann. Das CASA-Dienstleistungsportal ist eine Plattform auf dem technischen Unterstützungssystem PAUL. So hatten die teilnehmenden die Gelegenheit, die Köpfe hinter den Anbietern endlich persönlich kennenzulernen.

Weitere Highlights des Sommerfests waren das Hamburger Polizeiorchester, welches für musikalische Unterstützung sorgte, und ein Angebot der Tanzsportgruppe Senioren-Tanz Hamburg e.V.. Diese veranstaltete einen Tanzkurs, bei dem die Gäste des Sommerfests mitmachen konnten. Auf der Tanzfläche landeten nicht nur NWGA-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer, sondern auch Angehörige und Enkelkinder – eine gute Gelegenheit also, sich untereinander kennenzulernen und zu vernetzen.

Einen fotografischen Rückblick zum NWGA-Sommerfest gibt es online zum Anschauen.